hpr

… denn der erste Eindruck zählt!

hpr

… denn der erste Eindruck zählt!

WER WIR SIND

1995 waren Kai, Thorsten und ich wohl Freunde. Unsere Nachnamen Heidel, Paul und Ringleb machten wir zu unserem Firmennamen: hpr. Und weil uns das zu kurz erschien, fügten wir noch etwas hinzu: „Werbeconcept“. Also hpr-Werbeconcept GmbH.

Kai studierte BWL, Thorsten war bereits ein angesehener Grafikdesigner und ich war Jurastudent. Wir wollten etwas mit Werbung machen, um unsere Studien zu finanzieren. Und meine Freundschaft zu einem Apotheker in meiner Handballmannschaft gab den ersten Impuls: Lichtwerbung für seine Apotheke.

Thorsten hat eine tolle Gestaltung hingelegt, Kai hat für einen zuverlässigen Produzenten gesorgt, und ich habe unserem ersten Kunden ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte. Der erste Auftrag war also perfekt. Jens ist heute noch super zufrieden und hat mittlerweile drei weitere Apotheken in Hannover eröffnet und die Lichtwerbung natürlich mit uns umgesetzt.

Wer wir sind

1995 waren Kai, Thorsten und ich wohl Freunde. Unsere Nachnamen Heidel, Paul und Ringleb machten wir zu unserem Firmennamen: hpr. Und weil uns das zu kurz erschien, fügten wir noch etwas hinzu: „Werbeconcept“. Also hpr-Werbeconcept GmbH. Kai studierte BWL, Thorsten war bereits ein angesehener Grafikdesigner und ich war Jurastudent. Wir wollten etwas mit Werbung machen, um unsere Studien zu finanzieren. Und meine Freundschaft zu einem Apotheker in meiner Handballmannschaft gab den ersten Impuls: Lichtwerbung für seine Apotheke. Thorsten hat eine tolle Gestaltung hingelegt, Kai hat für einen zuverlässigen Produzenten gesorgt, und ich habe unserem ersten Kunden ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte. Der erste Auftrag war also perfekt. Jens ist heute noch super zufrieden und hat mittlerweile drei weitere Apotheken in Hannover eröffnet und die Lichtwerbung natürlich mit uns umgesetzt. Im Laufe der Jahre, die gekennzeichnet waren von Höhen und Tiefen, bin ich als Einziger in der Geschäftsführung übrig geblieben. Das Jurastudium nach dem ersten Examen habe ich nicht weiter verfolgt, weil mir die Werbeagentur viel mehr Spass gemacht hat. Und ich bin bei den Apotheken geblieben. Die Leute sind Heilberufler und unheimlich nett, fand ich damals wie heute. Zudem ist es ein spannender Markt, der sich ständig verändert. Mittlerweile sind wir insgesamt 15 gut ausgebildete fröhliche Menschen, die Spass daran haben ehrliche Arbeit zu leisten. Über 2200 zufriedene Kunden haben wir seit damals nun in unserer Kundenliste. Und fast täglich werden es mehr. Nach und nach sind wir über die Grenzen unserer Heimatstadt Hannover hinausgewachsen. Seit zwei Jahren sind wir nun in ganz Deutschland aktiv. Und der Job macht uns immer noch Spass. Jeden Tag.

Volker Ringleb

Pauly von Butlar statt Markt-Apotheke

Im Laufe der Jahre, die gekennzeichnet waren von Höhen und Tiefen, bin ich als Einziger in der Geschäftsführung übrig geblieben. Das Jurastudium nach dem ersten Examen habe ich nicht weiter verfolgt, weil mir die Werbeagentur viel mehr Spass gemacht hat. Und ich bin bei den Apotheken geblieben. Die Leute sind Heilberufler und unheimlich nett, fand ich damals wie heute.

Zudem ist es ein spannender Markt, der sich ständig verändert. Mittlerweile sind wir insgesamt 15 gut ausgebildete fröhliche Menschen, die Spass daran haben ehrliche Arbeit zu leisten. Über 2200 zufriedene Kunden haben wir seit damals nun in unserer Kundenliste. Und fast täglich werden es mehr. Nach und nach sind wir über die Grenzen unserer Heimatstadt Hannover hinausgewachsen.

Seit mehreren Jahren sind wir nun in ganz Deutschland aktiv. Und der Job macht uns immer noch Spass. Jeden Tag.

Volker Ringleb